Ich wusste gar nicht mehr, WIE schön es am Haadrin Beach ist …

Letzter Stopp auf unserer Reise, bevor wir uns am Donnerstag abend zurück auf den Weg nach Bangkok machen …
 
Ich wollte unbedingt noch ein paar Tage am Haadrin Beach auf Koh Phangan verbringen. Ich war das letzte Mal vor 14 Jahren hier und kenne die Bucht noch aus den „Anfangszeiten“ der Full-Moon-Party. Und ja, gerade dafür ist der Haadrin ja bekannt!
 
Wenn du irgendjemandem die Worte „Koh Phangan“ entgegen wirfst, kommt mit Sicherheit „Full-Moon-Party“ als Antwort.
 
Die Full-Moon-Partys haben ihren Anfang hier am Haadrin-Beach genommen. Die Sage besagt, dass es sich seinerzeit um eine kleine Abschiedsparty für einen Traveller handelte. Nun, ich denke, fast jeder weiß, wie die Sache endete … Inzwischen steigt am Haadrin jeden Monat eine Vollmondparty, teilweise mit bis zu 30.000 (!) Besuchern!
 
Da wir aber weder Vollmond haben noch Hauptsaison herrscht, habe ich diese traumhafte unglaublich schöne Bucht fast für mich alleine. Ich fühle mich wirklich 23 Jahre zurück versetzt und kann mein Glück gar nicht fassen.
 
 
Mein Bungalow liegt direkt am Strand und das ist mein Ausblick, wenn ich in meiner Hängematte liege und auf’s Meer blicke.
 
 
Noch Fragen?
 
Koh Lipe war auf dieser Reise in Thailand definitiv meine Lieblingsinsel. 
 
Allerdings schiebt sich der Haadrin gerade immer weiter nach vorne. Ich dachte erst, dass es vielleicht mit alten Erinnerungen zu tun hat. Ihr wisst schon … jung, schlank, mutig, ungebunden, keine Verantwortung, den Kopf flauer Flausen …
 
Kann aber nicht sein, denn auch meine Tochter ist den ganzen Tag nur am Schnurren und murmelt immerfort „Oh mein Gott, ist das geil hier!“ vor sich hin.
 
Bine im Glück 🙂
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s