Was ist neben dem Rassimus, der Korruption und der Gewalt ein großes Thema in Südafrika?

Aids!

Ich bin viel gereist und habe mit vielen Menschen aller Nationen gesprochen. Das Thema „Sex“ wurde dabei aber immer ein wenig ausgegrenzt, jedenfalls sofern man nicht gleich in die Kiste springen wollte 🙂

Hier ist das anders! Ganz anders!

Das Thema Sex ist durch das Thema Aids total präsent!

Es gibt in jeder Kneipe, in jedem Hostel und auch an den meisten Straßenecken kostenfreie Kondome. Sogar in den Townships! Die Hilfsorganisationen und Firmen überfluten das Land mit Gummis




und das wird anscheinend auch gut angenommen! 

(ACHTUNG! Empfindliche Leute schauen jetzt lieber weg und scrollen ganz schnell weiter…)

Nun kann man drüber denken, was man will, wenn man solche Bilder wie oben sieht, aber wisst ihr was?

ICH persönlich finde das großartig!

Ich finde es großartig, wenn die Leute hier ein wenig Verantwortung übernehmen! Und sei es nur beim Vögeln 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s