Grüße aus Kathmandu

Wir sind seit gestern abend in Nepal!

Ich habe uns für die ersten Nächte mitten im Touriviertel in Thamel eingebucht, damit wir hier ein paar Infos über Trekkingtouren, Busverbindungen und sonstige Notwendigkeiten erhalten, die wir zum Weiterreisen benötigen.

Wir müssen in Nepal unser Visum für Indien beantragen, dieses dauert nach Auskunft unseres Vermieters ca. 7 Tage. Eigentlich wollten wir das heute morgen schon erledigt haben, aufgrund der Zeitverschiebung und der fast 24stündigen Reise hierher haben wir aber erst einmal schön verschlafen …

Außerdem sind wir am Überlegen, ob wir vielleicht doch noch für 1 Woche nach Tibet gehen. Dieses hängt aber von der Dauer der Visabeschaffung für China ab. Manche Leute sagen uns 1 Woche, andere Leute sagen uns 2 Wochen. Bei der 2-Wochen-Variante müssen wir unseren Pass angeblich nicht hinterlegen, sondern in diesem Fall würde eine Passkopie reichen. Das Visum soll dann an der Grenze hinterlegt sein … Würde von der Zeit her natürlich besser passen, weil wir dann in der Zwischenzeit das Indien-Visum klarmachen könnten.
Aber das müssen wir alles klären … und außerdem ganz viel shoppen 🙂

Taschen, Portemonnaies, Pumphosen, Ketten, Gebetsfahnen, Bücher, Armreifen, Daunenjacken, Mützen, Kleidchen and much more 🙂

Kleiner Scherz … wir kaufen natürlich nicht zu viel, unsere Rucksäcke sind sowieso viel zu schwer. Einige Sachen von uns werden wir von hier aus auch zurück nach Hause schicken. 

Eigentlich hatten wir das schon in Südafrika vor. Ging aber leider nicht, da dort seit über 2 Monaten die Post streikt. 

Haben wir leider erst 1 Tag vor Abflug erfahren, wundert euch also nicht, falls meine Postkarten aus Südafrika nicht ankommen.

So, dieses in Kürze!

Weitere Eindrücke folgen die Tage!

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Ein Kommentar zu „Grüße aus Kathmandu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s