Besuch bei Globetrotter


Hannah darf sich ihr Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ausnahmsweise vorab aussuchen. Sie benötigt (und wünscht sich) einen guten Trekking-Rucksack. Wo bekommt man diese? Wo wird man gut beraten? Wo macht ein Einkaufsbummel selbst MIR meistens Spaß? Richtig – bei Globetrotter!

Nette kompetente Beratung wie immer. Hannah läuft 1 Stunde mit diversen vollbepackten Rucksäcken durch den Laden und der Verkäufer beantwortet mit einer Engelsgeduld unsere Fragen. Am liebsten würde er mir auch gleich einen Rucksack verkaufen. Aber … für mich ist diesen Monat ein Rucksack definitiv nicht drin. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude! Und zum Überbrücken für meine normalen Reisen habe ich ja noch meine beiden anderen anderen.

Beides absolute Fehlkäufe … 

Den einen habe ich mir als Ersatz für meinen guten uralten (ebenfalls bei Globetrotter gekauften) Trekking-Rucksack in Kambodscha gekauft. Mein schöner alter Rucksack löste sich tagtäglich mehr in seine Einzelteile auf und war – im wahrsten Sinne des Wortes – einfach nicht mehr tragbar 🙂

Schon auf der Rücktour nach Deutschland stellte sich heraus, dass dieser Rucksack für mich einfach zu groß und zu schwer ist. Auch wenn „North Face“ drauf steht …

Er kam dann auch nur noch einmal für eine Griechenlandtour zum Einsatz. Da war seine Größe denn wieder von Vorteil .. Wir waren zelten und mussten jede Menge Krams mitschleppen.

Ich habe mir dann als Ersatz für den Ersatz-Rucksack einen weiteren günstigen besorgt. Ehrlich gesagt, war ich damals einfach zu geizig, in einen richtig guten Rucksack zu investieren und habe mich auf Internetbewertungen verlassen. Er ist schick orange und er fällt überall auf. Zum Tragen auf längeren Touren ist er aber leider einfach zu unbequem. Insofern liegt er meistens im Auto oder im Bus und ist eher ein „Liegesack“ 🙂

Das war ein kleiner Exkurs in meine Rucksäcke 🙂 

Zurück zum eigentlichen Thema … Schlussendlich entscheidet Hannah sich für diesen Deuter:


Das Kind ist glücklich, die Mutter auch – das war es nämlich auch schon mit den Weihnachtsgeschenken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s